Mittwoch, 22. November 2017

Stempelküche-Challenge #83

Hallo zusammen,

es gibt eine neue Challenge bei der Stempelküche:




Diese Karte hat mich wirklich den letzten, den allerletzten Nerv gekostet. Zu Anfang habe ich mit einer Schablone (einfach aus einem Stück Acetat-Folie Kreise unterschiedlicher Größe ausgestanzt) sowie verschiedenen Blautönen und weiß einen Bokeh-Hintergrund gestaltet. Mein ursprünglicher Plan war, diesen als "Himmel" zu benutzen und irgendwelche Critter davor zu setzen. Das hat mir aber nicht wirklich gefallen, da der Hintergrund ziemlich dominant ist... Also habe ich mich entschlossen einen großen Text darauf zu stempeln und ein paar Schneeflocken dazu zu kleben. Den Weihnachten-Schriftzug von Create a Smile habe ich mit schwarzer Dye-Ink gestempelt. Auf den weißen Kreisen ist die schwarze Farbe jedoch etwas verblasst, also bin ich noch einmal mit VersaMark darüber um das Ganze schwarz zu embossen. Hat auch soweit funktioniert, nur habe ich leider darüber gestrichen und das noch nicht feste Wachs verschmiert (V_V). Ich habe es versucht herunter zu bügeln, was aber nicht funktioniert hat. Ich wollte den Hintergrund nicht verwerfen, war schließlich viel Arbeit, also habe ich auf ein weißes Papier erneut den Schriftzug embosst, dieses mal in Silber und darüber geklebt... Aber schief... (V_V). Nun habe ich vor kurzem das Wundermittelchen "Un-Du" bestellt, ein Lösemittel für Kleber. Das hat auch super funktioniert... Aber: ich war etwas großzügig mit dem Zeug und wollte es daher mit einem Tuch wegwischen, das hat aber den embossten Text stumpf werden lassen (V_V). Also ein neues Stück weißes Papier embossen und dieses mal gerade aufkleben... Der Rest verlief dann ohne Unfälle, aber ich war echt mehrfach kurz davor das blöde Ding einfach zu entsorgen... Naja, Ende gut -fast alles gut ;)  




Etwas hoffentlich entspanntere Projekte und Inspiration gibt's bei der Stempelküche-Challenge. ^^


Ganz liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen