Mittwoch, 19. April 2017

Mitmach Mittwoch #64

Hallo ihr Lieben,

wir hoffe, ihr hattet ein schönes Osterfest und seid bereit für eine neue Runde
Die Aufgabe der letzten Woche lautete:

Thema: Ostern (Katrin)

Farbe:  Pfirsich, Grün und Grau (Lisa)

Technik: Pull-Silder Card (Jennifer)

Silke hat eine sehr schöne Karte für uns:




Die Idee mit dem versteckten Ei finde ich super und die Karte richtig schön. Vielen Dank für das tolle Projekt liebe Silke!


Hier nun die Aufgaben für die kommende Woche:

Thema: Wir feiern! (Lisa)

Farbe: Rosa, Gelb, Grün und Blau (Jennifer)

Technik: Freehand Masking* (Katrin)

* Auf Jennifer Mcguires Blog findet ihr einen sehr guten Post inklusive Video mit unterschiedlichen Techniken zum Thema "Masking". Unter Punkt 4 in besagtem Post findet ihr eine Anleitung zu "Freehand Masking".


Aber natürlich haben auch wir etwas zur Inspiration vorbereitet:

LISAS PROJEKT

Bei dem Freehand Masking war ich mir zwar nicht so ganz sicher, was Katrin da sehen will, also habe ich freehand Schmetterlinge ausgeschnitten und die maskiert und zusätzlich noch freehand einen begrenzten Raum für alle maskiert. War es das, was sie wollte? Reicht das? Ich bin gespannt auf eure Interpretation, der Rest ist ja wieder einfacher unterzubringen ^_^



JENNIFERS PROJEKT

Ich war mir etwas unsicher, was die Technik angeht. Ich hoffe, dass meine Variante gilt... O:) 
Ich habe eine Maske ausgeschnitten, welche ich für den Hintergrund verwendet habe. Dabei hatte ich seeehr grobe Sonnenstrahlen im Sinn. Ich habe dann die Maske mit Distress Inks verwendet und dann gabs noch eine Schicht Distress Ink über den gesamten Hintergrund nach Entfernen der Maske. Danach habe ich dann meine restlichen Elemente Aufgeklebt und den Gruß gestempelt.
Es sieht nicht wirklich nach Sonnenstrahlen aus, aber passt trotzdem ganz gut zu der fröhlichen Karte. :)




Ich habe noch eine weitere Karte mit meiner Maske gemacht, welche ich euch auch die Tage zeigen werde. :)



Wir wünschen euch viel Spaß bei den Vorgaben dieser Woche und freuen uns über Eure verlinkten Projekte. :)

Liebe Grüße,






Hier könnt ihr eure Projekte bis kommenden Dienstag 18:00 Uhr verlinken.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen