Mitmach Mittwoch #37 und eine Neuigkeit

Hallo ihr Lieben,


schon wieder ist eine Woche vergangen und wir begrüßen euch zum 37.
Und dieser ist neu... Doch kommen wir erst zum "Alten" ;)

Letzten Woche hatten wir folgende Aufgaben gestellt:

Thema: Santas little helper (Katrin)

Farbe: Schwarz, Weiß und Kupfer (Lisa)

Technik: Slider-Karte (Jennifer)

In dieser Woche begrüßen wir wieder Silke mit einer tollen Karte bei uns :-). Schön, dass Du wieder dabei bist.




Und aus den Vorgaben haben die Cupcakes folgendes gezaubert:

KATRINS PROJEKT

Oh das hatte ich mal wieder Spaß mit dieser Karte. Ich wollte unbedingt mein neues MFT-Set zum Einsatz bringen, egal mit welchen anderen Vorgaben :-). Ich hatte gleich eine Idee und somit auch echt mal keinen Vorgaben-Stress.







LISAS PROJEKT

Ach, man hat ja sonst nichts zu tun, als ne ganze Woche lang sich den Kopf zu zerbrechen, wie man diese Aufgaben umsetzen könnte. Echt, da war nicht viel zu holen. Darum kurz und schmerzlos...immerhin alle Aufgaben erfüllt, hey :)



JENNIFERS PROJEKT

Mannomann, es ist schon wieder passiert... Ich hatte nach anfänglichem Überfordertsein von der Farbe-Thema-Kombination endlich eine Idee. Und von der war ich selbst so begeistert, dass es kein halten mehr gab und diese sofort umgesetzt werden musste:


Tja, sieht ganz gut aus, unter den gegebnen Farb-Umständen. Aber ist es euch aufgefallen? Ich hab die Technik vergessen... Meine eigene Vorgabe (V_V). Unfassbar... Also das Ganze noch einmal, doch dieses Mal mit Technik. ;)





Kommen wir endlich zum Neuen:

Nachdem einige den Wunsch geäußert hatten, dass wir unsere Projekte gleich mit den Aufgaben veröffentlichen und wir ein Einsehen hatten, dass drei Vorgaben schon ziemlich haarig werden können, werden wir diesen Wunsch endlich erfüllen und unsere Projekte gleich zu Anfang zeigen.^^ 

Daher nun die Aufgaben für die kommende Woche:

Thema: tierischer Herbstspaß (Lisa)

Farbe: Kalte Farben (Jennifer)

Technik: Die Impression Background* (Katrin)

* Bei dieser Technik wird mit Stackable-Stanzen geprägt anstatt gestanzt. Ihr braucht also entweder ein Impression Pad oder Filz, Moosgummi oder ähnliches, damit die Stanze nicht stanzt sondern nur prägt. ;) Jennifer McGuire hat ein tolles Video und viele Beispiele zu dieser Technik

Und unser Beiträge dazu:


LISAS PROJEKT

Ach Katrin, was sollte das denn? Die Technik sieht ja echt toll aus...wenn sie denn funktionieren will. Bei mir ging lediglich ein Papier nach dem anderen in zwei. Die Lust ging schnell flöten, darum mussten ein paar Blätter um meine Herbstspaßszene herum drapiert werden, um ein paar Löcher zu kaschieren...aber psst!


JENNIFERS PROJEKT

Tja, wie ihr euch denken könnt habe ich bei "kalte Farben" eher auf ein Winter-Thema gehofft. O:) Herbst ist damit schon eher schwierig... Also hab ich auf ein Halloween-Set zurückgegriffen, schließlich ist das im Herbst... 
Für die Technik hab ich die Puffy Stars von Lahn Fawn verwendet, hat echt gut geklappt. Werde ich bestimmt noch öfter benutzen. :)




KATRINS PROJEKT

Ey, was hab ich mir nur bei dieser Technik gedacht?! Das waren meine Gedanken nach mehreren missglückten Versuchen, die tolle Technik umgesetzt zu bekommen. Irgendwann hatte ich dann doch Erfolg oder besser gesagt, einen brauchbaren Abdruck und ich konnte endlich weiter überlegen, wie ich die restlichen Vorgaben umsetze. Ist mir nicht so recht gelungen, die Karte ist etwas lahm...aber sie hat kalte Farben und ein fröhliches Eichhörnchen, das Drachen steigen lässt. Also alle Kriterien erfüllt ^^. Nehmt mich aber besser nicht zum Vorbild ;-). Es könnte lahm werden.





Wir wünschen euch viel Spaß bei den Vorgaben dieser Woche und würden uns freuen eure verlinkten Projekte bewundern zu dürfen. :)

Liebe Grüße,







Hier könnt ihr eure Projekte bis kommenden Dienstag 18:00 Uhr verlinken.

1 Kommentar:

  1. Da habt ihr euch aber schöne Karten einfallen lassen. Ich fand die Aufgabe gar nicht so einfach. Hut ab!
    LG Reni

    AntwortenLöschen