Fieser Foto Freitag #44

Einen schönen Samstag da draußen,

es ist wieder Zeit für einen, heute mal wieder verspäteten

Ich bekomme es derzeit leider nie hin, meinen Freitag auch wirklich auf den Freitag fallen zu lassen. Sorry dafür, aber hier mein Foto und das, was ich daraus gemacht habe.







Ich dachte ja erst, Jennifer sei in einem schwedischen Möbelhaus gewesen und hätte noch was vom Aufbau übrig, dass Sie aber seit kurzem ein paar Schrauben locker oder besser gesagt, weniger hat, soweit hatte ich bei diesem Bild nicht gedacht. Wer denkt auch schon, dass die netten Ärzte Baumarktmaterial verwenden ;-).




P.S.: Mit dem Komma war ich mir selbst nicht sicher. Wenn es also falsch ist, einfach ignorieren :-D.



Mein Foto für Lisa ist auch in dieser Woche wieder mal "flauschig" :-). Viel Spaß liebe Lisa.






Euch da draußen liebe Grüße und ein tolles Wochenende



Advent, Advent...

...heute ist es endlich so weit. Die Adventszeit beginnt nun auch so ganz echt mit dem Öffnen vom Türchen und so. Also hereinspaziert ihr Lieben.

Aus Zeitgründen schaffen wir es in diesem Jahr leider nicht einen Cupcake-Adventskalender zu machen, aber wir werden Euch wieder öfter hoffentlich außerhalb unseres geliebten "Pflichtprogramms" wieder ein paar Karten zeigen. Ich fange dann mal an ;-) mit den Häschen und der genialen Schnörkelschrift von Mama Elephant. Ich dacht ja echt, dass es bestimmt schwer werden wird, mit den Buchstaben ordentlich zu schreiben, aber es funktioniert gleich beim ersten Versuch. Und wenn ich das sage, dann ist es wirklich idiotensicher :-D.



Materialien:
Stempel: Calli Letters, Calli Upper Letters, Pix´s Happy Holiday (Mama Elephant)
Stempelkissen: Tuxedo Black (Memento), Himmelblau (Stampin Up)
Papier/Sonstiges: Exacompta, PrismaColor (Sanford)


Genießt den ersten Dezember ihr Lieben,


Mitmach Mittwoch #44

Hallo ihr Lieben,

wir begrüßen wir euch wieder zu unserem


Letzten Woche hatten wir folgende Aufgaben gestellt:

Thema: Unter dem Mistelzweig (Katrin)

Farbe: Blau, Gold und Glitzer (Lisa)

Technik: Emboss Resist Technik (Jennifer)


Und unsere Silke hat es mal wieder voll gerockt. Die Karte ist wahnsinnig schön und perfekt umgesetzt! Süß, wie die beiden Schäfchen sich küssen <3



Für die kommende Woche gibt es natürlich wieder neue Aufgaben:

Thema: Bücher und Geschichten (Jennifer)

Farbe: Rot und Weiß (Katrin)

Technik: Leuchten soll es (Lisa)

Zur Inspiration haben die Cupcakes aus den Vorgaben folgende Werke gezaubert:

LISAS PROJEKT

Oh man, diese Aufgaben hatten es in sich. Mir wollte dazu nicht wirklich was einfallen. Vor allem das Thema O_O Ich habe es etwas ausgeweitet und aus dem Thema Buch Geschichten gemacht. So konnte ich wenigstens Technik und Thema miteinander verbinden. Meine Geschichte handelt nämlich von dem standhaften Zinnsoldaten von H.C. Andersen, der sich in die Papierpuppe einer Tänzerin verliebt hatte. Eine wirklich schön-traurige Geschichte, die wunderbar in diese Jahreszeit passt.




JENNIFERS PROJEKT


Oha, leuchten soll es... Also habe ich mich nach längerem Hin und Her für eine Teelichtkarte entschieden. Und als Motiv habe ich das Pix-Häschen mit Buch von Mama Elephant gewählt, um das Thema zu erfüllen. Der Schriftzug "zum Geburtstag" wurde mehrfach ausgestanzt und aufeinandergeklebt, so dass er den "Stopper" für die aufgestellte Karten spielen kann. ^^




entschuldigt bitte wieder die Foto-Qualität, ich lerne das wahrscheinlich nie (V_V)



KATRINS PROJEKT


Alsooooo, diese Woche hat mich echt Nerven gekostet und dann hätte ich auch fast noch das Thema "Bücher und Geschichten" versammelt. Aber ein kleiner Bücherstapel hat mich gerettet ;-). Meine Karte ist zwar niedlich, aber nicht der Brüller. Und ausgelaufen sind mir meine Bücher auch noch...ach du schreck. Kein Wunder, dass der arme Jakob so traurig drein schaut. Holt euch also eher Inspirationen bei den anderen beiden Cupcakes. Ich freue mich auf jeden Fall auf eure Beiträge






Wir wünschen euch viel Spaß bei den Vorgaben dieser Woche und freuen uns auf eure verlinkten Projekte :)

Liebe Grüße,







Hier könnt ihr eure Projekte bis kommenden Dienstag 18:00 Uhr verlinken.




Fieser Foto Freitag #43

Hallo zusammen,

und willkommen zur nächsten Runde
Dieses wunderschöne Foto habe ich diese Woche von Lisa bekommen:




Wieder ein Urlaubsfoto... Gar nicht so einfach was daraus zu machen, oder?

Zudem muss ich gestehen, dass ich zur Zeit etwas eingeschränkt bin, da ich vor kurzem ne kleine OP hatte, bei der mir eine Verschraubung entfernt wurde, welche ich nach einem Knochenbruch bekommen hatte. Daher fällt meine Karte etwas einfacher aus, ich kann leider noch nicht am Schreibtisch sitzen... O:)

Hier also mein Werk:





Da ich nicht vor die Tür komme, zeigt euch mein dem Titel entsprechend fieses Foto die Metallteile, welche ich losgeworden bin. Katrin darf sich nun damit herumschlagen, was  mir schon ein bisschen leid tut. ;) Ein schwacher Trost, es sind immerhin keine Steine... O:) 




Viel Erfolg damit liebe Katrin.


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße


Mitmach Mittwoch (kurze Info)

Hallo ihr Lieben,

leider muss der

eine gaaaanz kleine Pause machen und diese Woche aussetzen. Wir entschuldigen uns dafür, sind aber nächste Woche wieder da und es geht dann wie gewohnt weiter. Wir hoffen, dass unsere kommenden Aufgaben eure Augen zum leuchten bringen werden und freuen uns schon riesig auf eure tollen Beiträge.

Liebe Grüße
eure Cupcakes

Fieser Foto Freitag #42

Hallo Freunde des
Letzte Woche gab es dieses flauschige Etwas für mich von Katrin. Joah...



Ne Raupe hatte ich nicht zur Hand, dafür etwas Ähnliches, ich hoffe das zählt. Ich habe mir die Schlange von Mama Elephant geschnappt, ihr (mal wieder) ne Nikolausmütze aufgesetzt (wir brauchen ja schließlich Weihnachtskarten) und sie ein paar schschschnelle Glückwünschschsche zum Weihnachtssssfessst ausrichten lassen....Nicht die beste Karte, aber immerhin eine mehr für den Weihnachtsssssssstapel.

Für Jennifer gibt es mal wieder ein Urlaubsbild (eine Straße weiter als die Bären ^_^)


 

Bin gespannt, was Du daraus machst ;)

Euch allen ein schönes Wochenende,



Mitmach Mittwoch #43

Hallo ihr Lieben,

wir begrüßen euch zum 43.
Letzte Woche hatte wir euch diese Aufgaben gestellt:

Thema: Blätterrauschen (Lisa)

Farbe: Hauptsächlich Weiß (Jennifer)

Technik: "Sentiment Backdrop Technik" *(Katrin)


Und zu diesen Vorgaben hatten wir diese Woche unzählige Beiträge. Vielen Dank Mädels, ihr seid Klasse!

Der erste Beitrag stammt von Biggi und ich bin völlig begeistert:

Sieht echt super aus Biggi, einfach alles daran. Vielen Dank für dein knuffiges Hörnchen.^^



Der zweite Beitrag stammt von unserer treuen Silke mit wunderschönen Herbstfarben:



Vielen Dank für diese tolle Karte Silke. Und zusätzlich findet ihr auf ihrem Blog noch eine weitere grandiose Karte zu unseren Vorgaben.


Und der dritte Beitrag kommt von Kerstin:



Nachdem sie erstmal eine blätterrauschfreie Weihnachtskarte gemacht hatte (welche ich persönlich auch seeeehr toll finde) hat sie noch diese süße Katze gewerkelt. Die ist auch seeeeht toll. ^^ Vielen Dank für dein klasse Projekt.



Hier nun die Aufgaben für die kommende Woche:

Thema: Unter dem Mistelzweig (Katrin)

Farbe: Blau, Gold und Glitzer (Lisa)

Technik: Emboss Resist (Jennifer)


Ganz schön schwierige Kombination... Doch hier gibts die Werke der Cupcakes zur Inspiration:

KATRINS PROJEKT

Da mach ich als Vorgabe den Mistelzweig zum Thema und dann fällt mir später ein, dass ich genau EINEN als Stempelchen und die Betonung liegt definitiv auf dem "chen", habe. Na ja, dann muss man wohl was draus machen. Und da kam auch endlich mal die kleine knubbelige Prinzessin zum Einsatz. Nächstes Problem war die Farbvorgabe Gold. Mein goldenes Stempelkissen macht eher dreckiges irgendwas als goldenen Schimmer...das kann ich so nicht nutzen. Also wird das Gelb verwendet und mit Wink of Stella beglitzert....und dann fällt mir grade beim Schreiben ein, dass ich das Glitzer vergessen habe. ABER das goldene Panel glitzert ja schon und der goldene Mistelzweig ebenfalls...puhhhh. Grad noch mal gerettet. Und hier ist sie jetzt....





LISAS PROJEKT


Projekt folgt auch O:)


JENNIFERS PROJEKT

Ich hab geschummelt (V_V)... mein einziger Mistelzweig ist ungefähr 5 Nanometer groß und damit konnte ich nix anfangen, also hab ich ne Stechpalme genommen. Aber die ist ja ähnlich, bestimmt. O:)
Besagten falschen Mistelzweig habe ich mit klarem Glitzer-Embossingpulver embosst und dann mit Distress Ink rumgesaut. ;) Dann noch hier und da ein wenig Gold und fertig. ^^




Wir wünschen euch viel Spaß bei den Vorgaben dieser Woche und würden uns freuen eure verlinkten Projekte bewundern zu dürfen. :)

Liebe Grüße,






Hier könnt ihr eure Projekte bis kommenden Dienstag 18:00 Uhr verlinken.



Fieser Foto Freitag #41

Hey da draußen,

es ist wieder Zeit für einen, heute mal wieder verspäteten

die Woche war etwas stressig, weshalb ich den FFF heute nachreiche. Sorry dafür.
Von der lieben Jennifer habe ich folgendes Bild bekommen...



Ein Traum von einem Bild *grummel*. Ganz ehrlich hatte ich keinen Schimmer, was ich damit machen soll. Dann ist mir der Baum aufgefallen und dann hatte ich auch eine Idee, gut sie greift etwas die Form des Bogens auf und hat einen Baum, aber sonst....na ja. Hoffe, sie lässt es gelten.



Materialien:
Stempel: Perpetual Birthday Calendar, Wünsche zum Fest (Stampin´Up)
Stempelkissen: VersaMark (Tsukineko), Weathered Wood (Ranger Distress Inks)
Stanzen: Tannenbaum (Kulricke)
Papier/Sonstiges: Exacompta, Embossingpulver in Kupfer (Ranger)

Mein Foto für Lisa ist diese Woche wieder mal flauschig :-). Viel Spaß liebe Lisa.





Euch da draußen liebe Grüße und ein tolles Wochenende



Mitmach Mittwoch #42

Hallo ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vergangen und wir begrüßen euch zum 42.

Letzten Woche hatten wir folgende Aufgaben gestellt:

Thema: Tierische Weihnachtsgrüße (Jennifer)

Farbe: Rosa, Silber und Weiß (Katrin)

Technik: Etwas mit Füllung (Lisa)

Und Silke von Kartenkram hat daraus eine echt traumhafte Pop-Up Karte gemacht, der Wahnsinn:


Vielen Dank für deinen tollen Beitrag Silke!


Natürliche gibt es auch in dieser Woche wieder eine neue Herausforderung mit folgenden Aufgaben:

Thema: Blätterrauschen (Lisa)

Farbe: Hauptsächlich Weiß (Jennifer)

Technik: "Sentiment Backdrop Technik" *(Katrin)

* Dies ist eine One-Layer-Technik, bei der ein Gruß-Stempel mehrfach hinter das Motiv gesetzt wird. Bei Jennifer McGuire findet ihr ein Video und viele Beispiele dazu.

Und unser Beiträge dazu:


LISAS PROJEKT

Aaaaalso, die Farbe war jetzt nicht ganz so mein Fall, vor allem, da ich nicht wusste, wie ich sie mit der Technik kombinieren sollte. Darum verzeiht, dass meine Karte doch etwas farbenfroher geworden ist V_V



JENNIFERS PROJEKT

Uiuiui, Farbe und Thema wollten hier aber auch nicht so recht zusammenpassen... Ich bin mit meiner Karte auch nicht glücklich, aber alle Aufgaben bekommen ein Häkchen. Wenigstens etwas ;)



KATRINS PROJEKT

Ui...sorry. Hier auch noch meine Karte zum Thema.







Wir wünschen euch viel Spaß bei den Vorgaben dieser Woche und würden uns freuen eure verlinkten Projekte bewundern zu dürfen. :)

Liebe Grüße,







Hier könnt ihr eure Projekte bis kommenden Dienstag 18:00 Uhr verlinken.

An InLinkz Link-up


Fieser Foto Freitag #40

Hallo zusammen,

und willkommen zur nächsten Runde
Dieses Foto habe ich diese Woche von Lisa bekommen:



Keine Ahnung, wo sie das aufgetrieben hat...

Für meine Karte habe ich jedenfalls die Bären und das Fenster übernommen, habe die Teddys aber nach innen gesetzt, ist schließlich kalt draußen!




Mein Foto für Katrin ist wieder weitestgehend steinfrei, O:) dafür gibt's ein wenig künstlerisch arrangiertes Metall...



Viel Erfolg damit liebe Katrin.


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße